• sharearrow
  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • Twitter - Weiß, Kreis,
  • LinkedIn - Weiß, Kreis,

 

Was sind eigentlich Algorithmen?​

 

Wir alle sind täglich umgeben von automatisierten Prozessen, Entscheidungen und Rückschlüssen, von denen wir oft nichts mitbekommen. Um die Grundlagen von Automated Communications zu verstehen, habe ich mich mit Kai Jakobs, Anwendungsentwickler bei der IT-Firma QKom aus Koblenz getroffen.

Ein Algorithmus

Er erzählt im Interview von IT-Abläufen und dem Berufsalltag als Programmierer.

Joel Lochmann

Das rasante Voranschreiten von Digitalisierung und automatisierter Kommunikation ermöglicht es Facebook, die Interessen seiner Nutzer immer treffsicherer einzuschätzen und genau daraus Geld zu machen. Das Tool DeepText macht es dem Konzern jetzt noch leichter.

DeepText: Facebook-Tool erkennt Inhalte von Texten

Technische Innovationen und riesige Datenmengen verändern die Zukunft der PR. Doch wie groß ist der Markt für PR-Technologie wirklich? Was können die größten Software-Anbieter? Geht der Mensch zwischen Technik, Tools und Künstlicher Intelligenz in Zukunft verloren?

PR-Software: wie ein Milliardenmarkt die Branche verändert

Automatisierte Kommunikation mit Chatbots und PR. Diese beiden Felder sind kaum mehr zu trennen. Insbesondere KI-basierte Dialog-Maschinen versprechen jede Menge Erleichterungen für Unternehmen. Aber wie wichtig sind dann die eigenen PR-Mitarbeiter noch? Erhalten sie nur noch eine Statistenrolle oder bleiben sie unersetzbar?

Übernahme der KI? –Der Einfluss von KI und Co. auf Jobs in der PR-Branche

© 2020 Seminar Automated Communications